SPD Neuhausen unterstützt IMAL

Die Mitglieder des SPD-Ortsverein Neuhausen unterstützen mit ihrer traditionellen Weihnachtsspende das Projekt "International Munich Art Lab" (IMAL)

Eine Spende in Höhe von 137 Euro konnte der SPD-Ortsverein Neuhausen der im Kreativquartier beheimateten Initiative IMAL überreichen. Mit dem Geld, das die Genossinnen und Genossen anlässlich ihrer Weihnachtsfeier gesammelt hatten, soll die Arbeit des „International Munich Art Lab“ (IMAL) unterstützt werden.

„IMAL verbindet künstlerische Arbeit, Jugendarbeit und berufliche Qualifikation miteinander. Wir freuen uns, dass es bei uns in Neuhausen Initiativen wie IMAL gibt. Sie bereichern unser Viertel und leisten wertvolle Arbeit. Das verdient unsere Unterstützung. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, während der letztjährigen Weihnachtsfeier für IMAL zu sammeln“, so Ortsvereinsvorsitzender Jörn Retterath.

Bei der Spendenübergabe konnten sich die Genossinnen und Genossen selbst vor Ort ein Bild von der Arbeit der Initiative machen. „Das Repaircafé, das IMAL jeden Samstag auf dem Gelände des Kreativquartiers anbietet, ist ein wichtiger Beitrag, kostbare Ressourcen zu sparen. Zudem gibt IMAL mit seinen verschiedenen Projekten Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auszuprobieren,“ so der Kassier des SPD-Ortsvereins Neuhausen und Stadtrats- und Bezirksausschusskandidat Sebastian Thunich.

„Wir als SPD wollen uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass die Vereine und Initiative im Viertel die nötige Unterstützung erhalten. Sie leisten eine wertvolle Arbeit und machen Neuhausen-Nymphenburg so lebens- und liebenswert, wie es ist“, so die stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende und Bezirksausschussspitzen- und Stadtratskandidatin Anna Lena Mühlhäuser.