Herzlichen willkommen bei der SPD Neuhausen!

Der SPD-Ortsverein Neuhausen ist die lokale Gliederung der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im östlichen Teil des Münchner Stadtbezirks 9 (Neuhausen-Nymphenburg).

Unser Ortsverein umfasst das Gebiet zwischen Ackermannbogen, Schwere-Reiter-Straße, Heßstraße, Lothstraße, Maillingerstraße, Marsstraße, Helmholtzstraße, Bahnstrecke, Donnersberger Brücke, Landshuter Allee, Nymphenburger Straße, Waisenhausstraße, Dantestraße, Baldurstraße, Homerstraße, Postillonstraße, Willi-Gebhardt-Ufer und Spriridon-Louis-Ring. Insgesamt sind etwa 220 Menschen Mitglied in unserem Ortsverein - und zählen damit zu den mitgliederstärksten in ganz München.

Wir setzen uns für sozialdemokratische Werte wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein. Mithilfe unserer Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in Bezirksausschuss, Stadtrat, Bezirkstag, Landtag, Bundestag und Europaparlament sowie durch Anträge versuchen wir, sozialdemokratische Ziele zu verwirklichen.

Der SPD-Ortsverein Neuhausen ist der erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger unseres Viertels. Zugleich ist er die Basisorganisation der SPD-Mitglieder vor Ort. Der Vorstand des Ortsvereins tagt einmal im Monat. Mindestens einmal im Quartal finden Mitgliederversammlungen statt. Außerdem laden wir häufig zu öffentlichen Veranstaltungen ein - seien es Stadtteilspaziergänge, Informations- und Diskussionsabenden oder Gespräche mit den lokalen Mandatsträgerinnen und -trägern.

Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der SPD finden Sie auf dieser Internetseite. Wenn Sie auf "Nur eigene" klicken werden Ihnen nur die Veranstaltungen und die Nachrichten des SPD-Ortsvereins Neuhausen angezeigt.

Auch wenn Sie kein SPD-Mitglied sind, können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden: Schreiben Sie uns, wenn Sie ein Anliegen haben oder falls Sie uns kennenlernen möchten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Dr. Jörn Retterath
Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neuhausen