Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg

Für Sie im Bezirksausschuss 9 (Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg)

Der Bezirksausschuss (BA) 9 ist das "Stadtteilparlament" für den Münchner Stadtbezirk Neuhausen-Nymphenburg. Er kümmert sich um die lokalen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger. Seitens des Stadtrats und des Oberbürgermeisters wurden den Bezirksausschuss Entscheidungsrechte übertragen. So verfügt er unter anderem über ein "Stadtteilbudget", mit dem er gemeinnützige Initiative im Viertel fördern kann. Die Sitzung des Bezirksausschuss sind öffentlich und beginnen in der Regel mit einer Bürgersprechstunde.

Die SPD ist derzeit mit neun Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern im BA vertreten. Diese kommen aus den Ortsvereinen Neuhausen und Neuhausen-Nymphenburg.

Mitglied im Bezirksausschuss 9 aus dem SPD-Ortsverein Neuhausen sind:

Anna Lena Mühlhäuser

stellvertretende BA-Vorsitzende
Unterausschuss Verkehr
SPD-Fraktionssprecherin

E-Mail: annalena.muehlhaeuser@spd-neuhausen.de

Christoph Petrik

Unterausschuss Bau und Planung
Unterausschuss Verkehr

E-Mail: christoph.petrik@spd-neuhausen.de

Apollonia Pramberger

Unterausschuss Bildung und Sport
Unterausschuss Umwelt, Soziales und Integration

E-Mail: apollonia.pramberger@spd-neuhausen.de

Die SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten für die Wahl des Bezirksausschusses 9 im März 2020

Die SPD-Ortsvereine Neuhausen und Neuhausen-Nymphenburg haben Mitte Oktober einvernehmlich ihre gemeinsame Liste für die Wahl des Bezirksausschusses (BA) im Jahr 2020 aufgestellt. Als Spitzenkandidatin geht die derzeitige Fraktionsvorsitzende der Sozialdemokraten im Bezirksausschuss 9, Anna Lena Mühlhäuser, ins Rennen. Auf Platz 2 wurde Willi Wermelt, seit 2012 im Bezirksausschuss vor allem in den Bereichen Kultur und Bildung engagiert, gesetzt.