„Wie können wir im Alter gut leben?“

Einladung Veranstaltung Rente im Alter

12. Januar 2017

Gespräch mit dem Rentenexperten Harald Unfried

**am Dienstag, den 24. Januar 2017 um 19:30 Uhr

im „Goldenen Hirsch“ Renatastr. 35, 80634 München**

Steigende Mieten, hohe Nebenkosten, teure Medikamente: Vielen Menschen reicht die Rente nicht mehr zum Leben aus - obwohl sie stets gear-beitet haben. Immer mehr Rentnerinnen und Rentner sind auf Grundsicherung oder Wohngeld angewiesen. Es trifft sukzessive aber auch Mitbürge-rinnen und Mitbürger mit mittleren und guten Renten. Steigende Lebenshaltungskosten und hohe Mieten in den Ballungsräumen treffen auch sie. Und auch die Jüngeren sorgen sich, dass die Rente im Alter nicht reichen wird. Viele Faktoren tragen zu dieser Verunsicherung bei, wie z.B. die Überalterung der Gesellschaft, die stetig steigende Lebenserwartung, die Sorge vor Arbeitslosigkeit und Krankheit, niedrige Löhne und prekäre Be-schäftigungsverhältnisse.

Die SPD muss als Partei der sozialen Sicherheit und Gerechtigkeit dafür sorgen, dass die Menschen nach dem Ende ihres Erwerbslebens eine gute Alterssicherung erhalten. Wie dies gelingen kann, werden wir mit unserem Bundestagskandidaten aus dem Bundeswahlkreis München West, Dr. Bernhard Goodwin und mit dem Rentenexperten Harald Unfried (Vorsitzender SPD BWK Landshut-Kelheim) diskutieren. Bernhard hat sich uns ja im Juni 2016 schon vorgestellt. Wie ihr wisst, ha-ben wir mit ihm einen schlagfertigen und sehr engagierten Bundestags-kandidaten für die Bundestagswahl 2017. Lasst ihn uns gemeinsam unter-stützten. Dann kann Bernhard gewinnen!

Über den Link kommt ihr auf Bernhards Seite zur Wahlkampfunterstützung. http://bit.ly/2ez617o Schaut rein und engagiert Euch.

Freundschaft!