SPD-Ortsverein Neuhausen wählt neuen Vorstand

06. Juni 2017

Neuhausen, 06. Juni 2017/ – Die SPD-Mitglieder in Neuhausen wählten auf ihrer turnusmäßigen Jahreshauptversammlung im Neuhauser Augustiner mit Jörn Retterath einen neuen Ortsvereinsvorsitzenden. Der 33-Jährige, der einem vierzehnköpfigen Team mit vielen Neumitgliedern vorsteht, machte deutlich, dass ihm insbesondere die Themen soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Bürgerbeteiligung wichtig sind: „Wir wollen die zentralen Schwerpunkte des Wahlprogramms den Bürgerinnen und Bürgern in Neuhausen nahebringen, aber uns natürlich über den Bundestagswahlkampf hinaus für die Anliegen der Neuhauserinnen und Neuhauser einsetzen und ihre politischen Themen in Veranstaltungen aufgreifen und dann in der Partei weitertragen“, sagte Retterath am Rande der konstituierenden Sitzung. Für die anstehenden Wahlen gelte es, die Bürgerinnen und Bürger von der SPD, ihren Programmen sowie ihren Spitzenkandidaten zu überzeugen und zu begeistern, so der promovierte Historiker.

Retterath dankte dem vormaligen Vorsitzenden Wolfgang Thoma, der aus beruflichen Gründen nicht noch einmal kandidierte, für seine politische Arbeit.

Retterath wird in seiner Arbeit von der stellvertretenden Vorsitzenden Anna Lena Mühlhäuser (Mitglied des BA 9) unterstützt, die bereits seit vier Jahren diese Position bekleidet. Der langjährige Kassier und ehemalige Sprecher des Unterausschuss Verkehr des BA 9, Hans-Jörg Scheerer hat sein Amt an Neumitglied Sebastian Thunich übergeben und freut sich nun als Beisitzer seine Erfahrungen in den Vorstand einzubringen. BA-Mitglied Apollonia Pramberger steht wieder als Schriftführerin zur Verfügung. Daneben unterstützen zehn Beisitzerinnen und Beisitzer den engeren Vorstand: Wieder gewählt wurden Annalotte Zander (AG 60plus), Christoph Petrik (AG für Selbstständige) und Fritz Stadler (AG für Arbeitnehmerfragen) sowie Hans-Jörg Scheerer, Cem Cavdar und Jochen Reisinger. Erstmals im Vorstand dabei sind Kurt Schiemenz, Antje Lenkeit, Joseph Langa-Nkodi und Alexander Mors. Der Vorsitzende zeigte sich erfreut darüber, dass sich mit Lenkeit, Langa-Nkodi und Mors drei Neumitglieder bereiterklärt hätten, im Vorstand mitzuarbeiten.

Aktuelle Themen und Veranstaltungshinweise auf Homepage des SPD-Ortsvereins Neuhausen unter www.spd-neuhausen.de http://www.spd-neuhausen.de oder auf der Facebook-Seite www.facebook.com/OVNeuhausen http://www.facebook.com/OVNeuhausen.

Teilen