SPD Neuhausen wählt neuen Vorstand

13. November 2023

Der SPD-Ortsverein Neuhausen hat einen neuen Vorstand: Auf der Jahresmitglie-derversammlung bestimmten die anwesenden Genossinnen und Genossen insge-samt 19 Personen, die in den kommenden zwei Jahren die SPD Neuhausen leiten werden. Als Vorsitzender wurde Jörn Retterath im Amt bestätigt. Er steht dem Ortsverein bereits seit 2017 vor. Auch die stellvertretenden Vorsitzenden Larissa Fischer, Anes Hasanbegovic, Anna Lena Mühlhäuser und Sebastian Stammler wur-den erneut gewählt. In seiner Funktion als Schatzmeister bestätigte die Versamm-lung zudem Sebastian Thunich, zum Schriftführer wurde Philipp Deycke gewählt. Darüber hinaus wurden Maurice Baars, Irmgard Huggenberger, Christian Köning (Vorsitzender der Münchner SPD), Katja Krejcir, Anna Leuchtweis, Esther Ludewig, Christoph Petrik, Apollonia Pramberger, Kurt Schiemenz, Fritz Stadler, Karin Stark und Ingeborg Zimmermann zu Beisitzerinnen und Beisitzern bestimmt.

In seinem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre würdigte Jörn Retterath das hohe Engagement der Genossinnen und Genossen im Landtagswahlkampf. Aber auch abseits von Wahlkämpfen sei die SPD vor Ort präsent. So seien Veranstaltun-gen wie der Politische Aschermittwoch und das Rotkreuzplatzfest von vielen Men-schen besucht worden. Diese Arbeit gelte es fortzusetzen und auch weiterhin stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu haben. Zudem werde man in den kommenden Monaten einen aktiven Europawahlkampf führen. Nach der Wahl des neuen Vorstands sagte Retterath: „Die 19 gewählten Personen stehen mit ihren Biografien und Lebenswegen für die Vielfalt, die unsere Partei ausmacht, so-wie für eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern.“

Im Totengedenken erinnerte die Mitgliederversammlung insbesondere an den im Juli verstorbenen Jochen Reisinger, der als überzeugter Neuhauser Sozialdemokrat und langjähriges Mitglied im Ortsvereinsvorstand in Erinnerung bleiben wird und dessen Tod eine große Lücke reißt.

Teilen