Spaziergang mit Dr. Goodwin durch die Neuhauser Lebensader

Bundestagskandidat Dr. Bernhard Goodwin und Stadträtin Kathrin Abele auf dem Rotkreuzplatz

31. Juli 2017

Gemeinsam mit Bundestagskandidat Dr. Bernhard Goodwin und der Geschichtswerkstatt Neuhausen laden die beiden Ortsvereine der SPD in Neuhausen-Nymphenburg Bürgerinnen und Bürger zum Stadtteilspaziergang durch die Donnersbergerstraße ein.

Neuhausen-Nymphenburg, 31. Juli 2017 – „Die Donnersbergerstraße – Eine Neuhauser Lebensader“: Unter diesem Thema steht der Stadtteilspaziergang, zu dem die beiden Ortsvereine der SPD in Neuhausen-Nymphenburg am 8. August 2017 einladen. Vor 141 Jahren versammelten sich hier erstmals die sozialdemokratisch gesinnten Arbeiter Neuhausens in der Wirtschaft „zum Bengesser“. Heute ist der ehemalige „Boulevard Donnersberger“ mit seinen zahlreichen kleinen Läden und alten Wirtschaften eine Sackgasse. Franz Schröther von der Geschichtswerkstatt Neuhausen e.V. führt den SPD-Bundestagskandidaten Dr. Bernhard Goodwin, die SPD-Stadträtin Kathrin Abele, die Mitglieder der SPD-Fraktion des Bezirksausschusses 9 sowie alle Interessierten durch die frühere „Neuhauser Reeperbahn“. Treffpunkt ist um 17.30 Uhr am Rotkreuzplatz. Die Führung ist kostenlos. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, mit dem Bundestagskandidaten und den lokalen Mandatsträgern über die Entwicklung und Zukunftsperspektiven der ehemaligen „Ein- und Ausfallstraße“ Neuhausens sowie über andere Themen zu diskutieren.

Terminhinweis:

Stadtteilspaziergang „Die Donnersbergerstraße – Eine Neuhauser Lebensader“ mit Franz Schröther von der Geschichtswerkstatt Neuhausen e. V. Termin: Dienstag, 8. August 2017, 17.30 Uhr Treffpunkt: Rotkreuzplatz Eintritt: frei

Aktuelle Informationen zum den beiden SPD-Ortsvereinen in Neuhausen-Nymphenburg im Internet unter www.spd-neuhausen.de und www.spd-neuhausen-nymphenburg.de.