Hoher Bedarf, wenig Fläche: Wohnungsbau in München

24. Juli 2016

Liebe Genossinnen und Genossen,

unser Fraktionschef der Rathaus-SPD, Alexander Reissl informiert am 26. Juli ab 19.30 Uhr im Neuhauser Augustiner über Lösungsansätze beim Münchner Wohnungsbau und das Programm „Wohnen für alle“ mit dem zukunftsweisenden Pilotprojekt am Dantebad.

Zu dieser sicherlich spannenden und wichtigen Veranstaltung laden wir Euch sehr herzlich ein!

Die Bevölkerungszahl in München steigt und damit auch der Bedarf an Wohnraum, doch die Flächen in der Stadt werden immer knapper. Innovative Ansätze sind gefragt. Alexander Reissl, Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion und Sprecher des Bauausschusses, informiert uns über die Situation des Wohnungsbaus in München. Im Rahmen des Wohnbauprogramms „Wohnen für Alle“ plant die GEWOFAG nun im Auftrag des Stadtrats ein Pilotprojekt am Dantebad entlang der Homerstraße, in direkter Nachbarschaft zu Gern, Neuhausen. Die etwa 100 kleinen Wohnungen entstehen über dem städtischen Parkplatz des Dantebads auf knapp 4.200 Quadratmetern. Bewohnt werden sollen die Wohneinheiten von anerkannten Flüchtlingen und Geringverdienern, unter anderen Auszubildende der Stadt München und Studenten.

Im Anschluss steht Alexander Reissl für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen informativen und spannenden Abend mit Euch!

Freundschaft! Anna Lena und Wolfgang

Teilen