Genossin Elfriede Skoutajan verstorben

11. April 2016

Liebe Genossinnen und Genossen,

Elfriede Skoutajan ist im Alter von 96 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Am 10. April wäre sie 97 Jahre alt geworden. Seit über 82 Jahren (!) war sie ununterbrochenes, treues Mitglied der SPD. Das mit Abstand treueste Mitglied der Münchner SPD.

Elfriede stammt aus einer traditionell der Gewerkschaft und der SPD sehr nahen Familie aus Böhmen. Bevor sie jahrzehntelange Chefsekretärin bei der Gewerkschaft in München wurde, war sie Chefsekretärin der Theaterkammer des städtischen Theaters und der Oper in Aussig (eh. Böhmen). Danach, im Pensionsalter sehr lange Künstler-Betreuerin und Abendinspizientin bei der Kleinen Komödie in München.

Vor einem Jahr haben wir Elfriede zu ihrem 96. Geburtstag besucht. Sie war sehr überrascht und reagierte überrascht: „Dass die SPD an mich denkt, das hätte ich nicht gedacht!“ Umso mehr hat es sie unser Besuch gefreut. Wir haben ihr damals mit unserem Besuch eine große Freude bereitet. Liebe Elfriede, wir werden auch weiterhin an Dich denken, mit großem Respekt und tiefer Anerkennung! Unser Beileid gilt allen Angehörigen.

Liebe Genossinnen und Genossen, die Trauerfeier findet am Dienst, den 12.04.2016 um 11.15 Uhr in der Aussegnungshalle des Nordfriedhofs statt. Ihr seid sehr herzlich eingeladen, der Trauerfeier beizuwohnen.