Eine Straße mit zwei Gesichtern: SPD-Stadtteilrundgang durch die Renatastraße mit der Geschichtswerkstatt Neuhausen am 31. August

18. August 2023

Luxuriöse Villen im Norden und Mietshäuser im Süden: In der Renatastraße in Neuhausen-Nymphenburg treffen seit 120 Jahren verschiedene soziale Schichten aufeinander. Die SPD im Stadtbezirk lädt die Bürgerinnen un Bürger am 31. August ganz herzlich zu einem Stadtteilrundgang in die Straße mit zwei Gesichtern ein. Auf einem Spaziergang vom „proletarischen zum vornehmen“-Teil ist genug Zeit, mit den beiden SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Waldmann und Diana Stachowitz ins Gespräch zu kommen und den Geschichten über die Renatastraße von Franz Schröther von der Geschichtswerkstatt Neuhausen, dem wohl besten Kenners Neuhausens, zu lauschen. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr die Kirche St. Clemens in der Renatastraße 7. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein in einer nahegelegenen gastronomischen Lokalität.

Terminhinweis: Stadtteilrundgang der SPD in Neuhausen-Nymphenburg durch die Renatastraße am 31. August 2023 ab 18:00 Uhr
Treffpunkt: Kirche St. Clemens, Renatastraße 7
Der Spaziergang ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig