Der urbane Dorfdepp – Politischer Aschermittwoch der SPD in Neuhausen-Nymphenburg mit Thomas Steierer

03. März 2019

Kabarettist Thomas Steierer präsentiert beim traditionellen Fischessen der SPD in Neuhausen-Nymphenburg am 6. März im Restaurant Juli im Hirschgarten-Forum sein Programm „Der urbane Dorfdepp – Galgenhumor 4.0“. Eintritt frei.

Neuhausen-Nymphenburg, 20. Februar 2019 – Die beiden SPD Ortsvereine Neuhausen und Neuhausen-Nymphenburg laden auch heuer wieder zum Politischen Aschermittwoch ein. Das traditionelle Fischessen findet am 6. März um 19.30 Uhr im Restaurant Juli in der Schloßschmidstraße 5 bei freiem Eintritt statt. Zu Gast ist in diesem Jahr Thomas Steierer mit seinem Programm „Der urbane Dorfdepp – Galgenhumor 4.0“. Der Komiker, auch bekannt unter dem Namen metromadrid, gewann 2017 das renommierte Passauer ScharfrichterBeil. Sein erstes Bühnenprogramm ist wie ein Film-Drehbuch in drei Akten NICHTS, DESTO und TROTZ strukturiert. Es ist ein leidenschaftliches Plädoyer für Humor als Ventil und Rettung. Immerhin. Dr. Jörn Retterath, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neuhausen freut sich: „Mit metromadrid haben wir für unseren Politischen Aschermittwoch einen Kabarettisten gewinnen können, der mit schwarzem Humor und Selbstironie für uns das politische Jahr 2019 einläutet.“ SPD-Stadträtin Kathrin Abele lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich ein: „Wir freuen uns, dass unser traditionelles gemeinsames Fischessen jedes Jahr viele Münchnerinnen und Münchner anzieht. Auch heuer laden wir alle Kabarettinteressierten ein, mit uns das politische Jahr zu beginnen.“

Terminhinweis

Politischer Aschermittwoch der SPD in Neuhausen-Nymphenburg Mittwoch, 6. März 2019, 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), Restaurant Juli, Schloßschmidstr. 5 80634 München