Die SPD-Ortsvereine Neuhausen und Neuhausen-Nymphenburg laden auch heuer wieder zum Politischen Aschermittwoch ein. Am 26. Februar ist ab 19:30 Uhr der Musikkabarettist Otto Göttler zu Gast im Restaurant Juli in der Schloßschmidstraße 5 im Forum am Hirschgarten. Der Eintritt ist frei.
Otto Göttler ist Gründer des „Bairisch Diatonischer Jodelwahnsinns“, einer bayerischen Musik- und Kabarettgruppe, die sich der bayerischen und neuen Volksmusik verschrieben hat und mehrmals bei der ARD-Sendung „Scheibenwischer“ auftrat. Daneben spielt er seit 2008 in der Formation „Unverschämte Wirtshausmusik“ und seit 2012 mit der Gruppe „Diatoniks“ elektrische Volksmusik. Beim Politischen Aschermittwoch der SPD unterhält Göttler die Gäste mit Kabarett und "Wirtshausmusik“.
„Ich freue mich darüber, dass wir mit Otto Göttler auch in diesem Jahr wieder einen renommierten Kabarettisten für unseren Politischen Aschermittwoch gewinnen konnten“, so SPD-Stadträtin und Ortsvereinsvorsitzende in Neuhausen-Nymphenburg, Kathrin Abele. Und Anna Lena Mühlhäuser, Sprecherin der SPD-Fraktion im Bezirksausschuss (BA) Neuhausen-Nymphenburg sowie SPD-Spitzenkandidatin bei der diesjährigen Wahl zum BA, ergänzt: „Es ist für uns mittlerweile eine gute Tradition geworden, die Faschingszeit mit einer Mischung aus Kabarett und Politik ausklingen zu lassen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen.“
Im Anschluss an den Auftritt von Otto Göttler haben die Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, mit Kandidierenden der SPD für den Münchner Stadtrat und den Bezirksausschuss Neuhausen-Nymphenburg ins Gespräch zu kommen.
Terminhinweis:
Politischer Aschermittwoch der SPD in Neuhausen-Nymphenburg
Mittwoch, 26. Februar 2020, 19:30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)
Restaurant Juli, Forum im Hirschgarten, Schloßschmidstr. 5, 80634 München
Eintritt frei
Erreichbar mit dem ÖPNV: S-Bahn Haltestelle „Hirschgarten“, Bus 62 Haltestelle „Wilhem-Hale-Str.“